facettenreich * inspirierend * am Puls der Zeit
Projekte
Eine Auswahl meiner Beratungsprojekte,
die so vielfältig sind wie Ihre Herausforderungen
Konzeption und inhaltliche Weiterentwicklung eines exklusiven Einladungsevents als Branchentreff für die Gesundheitswirtschaft (seit 2020 zudem verantwortlich für Organisation und Umsetzung der Veranstaltung in der Allianz Arena München)
Branchentreff „Health Lab by Burda“
für Burda Senator Verlag, Offenburg
Content Creation einer Digitalen Learning Journey
für Berlin Food Week GmbH in Zusammenarbeit mit XU Group
Beratung bei der Dramaturgie der digitalen Learning Journey „Upgreat – digitale Power für das Gastgewerbe“ (inklusive Definition der Storyline und Kernfragen sowie der mehr als 50 Module in 11 Themengebieten)
Unterstützung bei der Sponsoren- und Teilnehmerakquise (auf Provisionsbasis) sowie Initiieren werthaltiger Medienkooperationen
Vertriebsunterstützung “Future Week 2020“
für das Zukunftsinstitut, Frankfurt
Online-Konferenz „Healthcare Movers 2020“
für die Healthcare Shapers, ein internationales Beraternetzwerk
konzeptionelle Beratung bei der Organisation und Vermarktung eines Online-Events zur Vorstellung des „Healthcare Mover Deutschland Reports“ (inkl. Ansprache und Gewinnung von Ausstellern, Sponsoren und Medienpartnern für das Online-Event sowie den Report)
Projektpartner in Deutschland für die Vermittlung geeigneter Locations sowie externer Dienstleister (inklusive Angebotseinholung und Verhandlung mit u.a. Technik, Messebau, Catering)
Locationscouting “JEC Composites Conference + Expo“
für JEC Group, Paris
Eine volle Portion Inspiration, gewürzt mit reichlich Networking und einer Prise Start-Up-Feuer
Referenzen
Eine kleine Auswahl der von mir gelaunchten und über Jahre erfolgreich etablierten Branchentreffs
Bis heute habe ich – nach beruflichen Stationen bei Konferenzveranstaltern, Verlagen und zuletzt als Geschäftsführerin eines Konferenz-Start-Ups – über 200 Konferenzen, Kongresse, Seminare und Managed Events (mit einem Umsatzvolumen von 10 TSD bis 3 Mio. Euro/Veranstaltung) erfolgreich kreiert, vermarktet und durchgeführt.